Biotherme Wasserbettenheizung

Neue Impulse in der Wasserbetten Industrie!
wasserbettenheizungen von biotherme

 
Die Biotherme Wasserbettenheizung

Technische Daten
• bis zu 37° Grad Heizleistung
• Elektronisch regelb. Thermostat mit digitalem Display.
• NEU: automatische Stromabschaltung bei Berührung des Bettes!
• NEU: Feuchtigkeitsalarm bei austretender Nässe im Wasserbett!
• NEU: Wärme wird über die gesamte Fläche abgegeben ( keine Heizwindungen ).
• NEU: Nur ein Regler für Duale Systeme ( nur 1 Steckdose für 2 Heizungen nötig ).
• NEU: Uhr mit Weckerfunktion. 
• NEU: Tages- und Urlaubstimer zur An / Abschaltung der Heizung!
• NEU: Stromverbrauchszähler!
• mit integriertem Wärmefühler.
• TÜV-GS geprüft.
• Doppelt isoliert.
• Geerdet.
• Magnetfeldfrei.
• Kindersicherung.
• 300 Watt / 220 V.
• Autom. Überhitzungsschutz.
• 5 Jahre Garantie.

Seit der Erfindung des modernen Wasserbettes im Jahre 1967 hat sich diese revolutionäre Art des Schlafens erheblich weiterentwickelt. Douglas Damude, der Gründer der European Sleep Products Group mit den Wasserbett-Marken Poseidon, Lunarest und Sam`s ist einer der frühen Pioniere der Wasserbetten-Industrie. Er selber schläft seit 1972 auf Wasser, hat seine Passion zum Beruf gemacht und in Amsterdam einen der ersten europäischen Wasserbetten-Einzelhandel eröffnet. Er ist stolz behaupten zu können, dass das Wasserbett nun 37 Jahre später endlich „erwachsen“ geworden ist und die Wasserbetten Industrie neue Impulse des Fortschrittes gewonnen hat. Was sind diese neuen Impulse? Die Entwicklung der Biotherme Wasserbettenheizung!

Geschichte
In der Anfangszeit des Wasserbettes war es nur ein mit Wasser gefüllter, kalter Sack, bis bald danach mit Holzrahmen, verschiedenen
Designs und in verschiedenen Größen und Formen, sowie mit Wasserbettenheizungen experimentiert wurde. In den späten 80ern wurde das Softside Wasserbett erfunden und ist auf Grund seines Komforts und seiner Annehmlichkeit bis heute das beliebteste unter den Wasserbetten. Sodann wurden auch Auflagen aus verschiedenen Materialen und Füllstoffen weiterentwickelt, die neue, wichtige Aufgaben erfüllten. Sie wurden feuchtigskeitsabsorbierend, austauschbar, waschbar und mit Medicott behandelt. European Sleep Products GmbH ist stolz, heute einzigartige, verbraucherfreundliche Materialien aus hygienefördernden Fasern wie eingewebten Silberfäden oder die Verwendung von langlebigem Hypersoft mit Bambus- und Nikki-Überzügen auf den Markt gebracht zu haben.

Komfort
Dessen ungeachtet, dass das Wasserbett stets eine der natürlichsten Liegeflächen darstellte, sich an den Körper anpasste, das Körpergewicht gleichmäßig auf die gesamte Oberfläche verteilte und den Druck minderte, man also einen entscheidend ruhigeren und wesentlich tieferen Schlaf erreichte, war und bleibt einer der vorteilhaftesten Aspekte des Wasserbettes seine flexibel einstellbare Heizbarkeit. 

Hygiene
Dank der Erwärmung des Wassers kann außerdem die Körperflüssigkeit direkt absorbiert und durch die Auflage permanent an die Luft abgegeben werden. Bei jedem anderen Schlafsystem sickert die Körperflüssigkeit in die Matratze, lagert sich ein, und bringt eine unhygienische Anhäufung von Bakterien mit sich. Die Möglichkeit, die Auflage abnehmen und waschen zu können und beides, Auflage und Matratzenoberfläche von Schmutz und Hautschuppen zu reinigen, sorgte für ein andauernd sauberes und frisches Bett. Das heutige, heizbare Wasserbett ist das hygienischste Schlafsystem überhaupt. Eine ideale Lösung für Menschen mit Allergieproblemen.

Stabilisation
Außerdem wurden im Laufe der Zeit verschiedene Stabilisierungsmöglichkeiten entwickelt. Douglas ist sehr stolz einer der Erfinder des komfortabelsten Stabilisierungssysteme aller Zeiten zu sein, dem „hydraulische Kammernsystem” von Poseidon. Wegen der hohen Produktionskosten dieses Systems sind jedoch leider letztendlich die Vlieslagen das populärste System zur Stabilisierung von Wasserbetten geworden.

Nach und nach wurden zunehmend mehr Vlieslagen zur Stabilisierung verwendet und mit den verschiedenen Typen von Heizelementen entstanden so ernsthafte Probleme. Es gab unter dem Vlies vereinzelte Fälle von Wärmestau und überhitzten Heizelementen, die die Matratze beschädigten. Die Gefahr von Wasser und Elektrizität zusammen im Bett war beängstigend. 

Seit zu Beginn der frühen neunziger Jahre zudem Theorien der Baubiologie über elektro-magnetische Felder im Haus vermehrt Zuspruch fanden, begannen die Hersteller mit der Produktion von verbesserten Heizelementen mit niedrigen Magnetfeldern. Die Ergebnisse bei den Heizsystemen mit deutlich verringertem Magnetfeld waren gut, doch beim Verbraucher herrschte immer noch Misstrauen bezüglich der Qualität und der Sicherheit beim Schlafen auf dem Stromkreislauf eines heizbaren Wasserbett. 

Douglas sah sich viele Jahre dem Problem gegenüber auf der einen Seite die bequemste Liegefläche aller Zeiten mit all ihren gesundheitlichen und komfortablen Vorteilen, doch auf der anderen Seite ein im für den Konsumenten, zweifelhaftes Produkt zu vermarkten. Deshalb hat er sich mit der Bitte an die Hersteller gewandt, ein geschütztes, sicheres, magnetfeldfreies Heizsystem zu entwickeln, dass sich während der Nacht zweipolig abschalten kann, aber kein Hersteller hatte Interesse in ein solches Produkt zu investieren. 

Doch endlich ist sein Traum wahr geworden. Einer der ehemaligen Wasserbettenpioniere und zugleich sein Freund, Herr Thomas Carlsson von ANA Industries in Schweden hat, zusammen mit finnischen Elektronik-Firmen, in die Entwicklung der genialsten, fortschrittlichsten, zuverlässigsten und sichersten Hi-Tech-Wasserbettenheizung der Welt investiert: In die Biotherme! Wie löst Biotherme die möglichen Probleme einer Wasserbettenheizungen und wodurch kann dem Endverbraucher Sicherheit und optimaler Komfort garantiert werden? 

Eigenschaften
Um nur einige ihrer großartigen Eigenschaften zu nennen, ist sie CE, FI und TÜV/GS geprüft, geerdet, vollständig digital und mit einer automatischen Systemkonfiguration ausgestattet. Für ein duales System und zwei Heizelemente benötigt die Biotherme Wasserbettenheizung nur ein Thermostat, außerdem besitzt sie einen eingebauten Wecker, separaten Stromverbrauchszähler und eine Kindersicherung
.

Das Heizelement ist ultra-dünn, glatt und flach und mit neun Lagen geschützt, PVC frei, durch doppelte, geerdete Abschirmung EMF- reduziert und weist eine außerordentlich flache, sanfte Erwärmung und niedrige Hysterese auf. Durch seine augenblickliche Erwärmung wird extrem wenig Strom verbraucht. Diese signifikanten Vorteile begünstigen außerdem die Lebensdauer Ihrer Wassermatratze.

Eine der hervorragendsten Funktionen von Biotherme Wasserbettenheizungen ist, dass sie flexibel programmierbar ist (incl. Urlaubszeitschaltung) und eine vollständige zweipolige Abschaltung besitzt, so dass man sich nie mehr Sorgen um eventuelle elektro-magnetische Felder und Leckstrom machen muss.

Biotherme ist über das Vorstellbare hinaus gegangen! Die Biotherme Advanced ist mit dem Combi–Sensor ausgerüstet. Der Combi-Sensor beinhaltet einen Body Sensor Abschaltsystem und einen Feuchtigkeitsalarm sowie ein Feuchtigkeits-Abschaltsystem. 

Der Biotherme Advanced Body-Sensor befiehlt der Wasserbettenheizung sich automatisch abzuschalten, wenn sich jemand auf die Wassermatratze legt. Es handelt sich hierbei um eine der revolutionärsten und meist geschätzten Eigenschaften der Biotherme Wasserbettenheizung. Zu keinem Zeitpunkt, während Sie im Bett liegen, ist die Heizung eingeschaltet! 

Der Biotherme Advanced Feuchtigkeits-Sensor registriert sofort eventuell vorhandene Feuchtigkeit und löst einen Alarmsignal aus. Zu Ihrer optimalen Sicherheit unterbricht das Feuchtigkeitsabschaltsystem automatisch den Stromkreislauf der Heizung bei einem Leckverdacht, so dass größere Schäden verhindert werden können und es in keinen Fall zu einem Kurzschluss kommen kann.

Was kann sich ein Wasserbettenschläfer mehr wünschen?

Douglas Damude, Besitzer der European Sleep Products Group hat einen strategischen Marketing Plan entwickelt und sich vorgenommen, durch das ESP Händlernetzwerk so viele Wasserbettenschläfer wie möglich über Biotherme zu informieren und durch Biotherme in den Genuss eines äußerst komfortablen, sicheren und bedienungsfreundlichen Wasserbettes kommen zu lassen.

D. Damude.: “Wir freuen uns, dass das Wasserbett 37 Jahren nach seiner Erfindung endlich durch Biotherme „erwachsen“ geworden ist und heute ein professionelles und vollständig sicheres Schlafsystem bietet. Für mich und alle Beteiligten ist dies ein lang geträumter Traum, der endlich Wirklichkeit wird. Ich bin mir sicher, dass Sie die Vorzüge genießen werden!“


biotherme Wasserbettenheizungen oben
 
Wasserbettenheizungen